Sonntag, 17. Oktober 2010

Paris by Night of the living Dead



Regisseur: Grégory Morin
FSK 18
Länge: ca. 12 Minuten mit Abspann
Frankreich 2008

Cast (u. a.):
David Saracino - Bräutigam
Karina Testa - Braut


Story:
Gerade als Adrienne und Richard in einer Pariser Kirche den Bund fürs Leben schließen, wird ihre Hochzeit durch eine Horde von Neuankömmlingen gestört. Die entpuppen sich als Zombies, die den Anlass auf ihre eigene Weise würdigen möchten. Doch Adrienne und Richard sind vorbereitet, greifen zu Knarren, Klingen, Kettensägen und was sich sonst noch so als nützlich erweist, und fangen an, die Reihen der Untoten zu lichten.


B2M’s Meinung:
Unterhaltsamer Zombiekurzfilm, der trotz wenigen Mitteln und extrem kurzer Laufzeit seinen großen Vorbildern in nichts Nachsteht und von dem sich in die Jahre gekommene Meister des Schreckens (siehe Survival of the Dead) ruhig eine Scheibe abschneiden können.
Der Film hält zwar keine wirkliche Story parat, weiß aber durch Witz und Darstellung sehr zu überzeugen.
(wegen der kurzen Laufzeit)

HorrorClown’s Meinung:
Wo fängt man bei einem Film an der schon (leider) nach gut 9 min. Laufzeit zu ende geht? Allein die Dauer sich etwas über diese Review einfallen zu lassen, beansprucht mehr Zeit als den Film zu schauen. In seinen knapp 9 min. Laufzeit wird der Film nicht Langweilig aber er ist eben einfach zu schnell vorbei. Deswegen kann ich B2M nicht zustimmen wenn er sagt der Film steh seinen Vorbildern in nichts nach, denn in dieser kurzen Zeit bekommt man keine Chance sich auf den Film und die Charaktere einzulassen. Gut ein neun Minütiges Projekt dürfte dies auch nicht zum Ziel gehabt haben, sondern einfach nur zu unterhalten und genau dass tut der Film über die gesamte Laufzeit. Länger hätte er bei Gott auch nicht werden dürfen sonst wäre er wohl zu etwas äußerst Mittelmäßigem verkommen. Tut er nicht, ist er nicht

Gemeinsame Meinung:
Für die Idee eines Kopfstoßenden Zidane-Zombies bekommt der Film von uns noch Sympathiepunkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen