Donnerstag, 28. Oktober 2010

Der letzte Exorzismus

OT: The last Exorcism
Land: USA
Jahr: 2010
Laufzeit: 87 min.
FSK: 16 (UNCUT)


Cast:

Patrick Fabian as Cotton Marcus
Iris Bahr as Iris
Louis Herthum as Louis Sweetzer
Ashley Bell as Nell Sweetzer
Jamie Alyson Caudle as Satanic worshipper
Tony Bentley as Gerad
Shanna Forrestall as Mrs. Cotton Marcus
Allen Boudreaux as Satanic worshipper
Caleb Landry Jones as Caleb Sweetzer
Denise Lee as Nurse
Becky Fly as Becky
Logan Craig Reid as Logan
Cy Fahrenholtz as Congregation
Geraldine Glenn as Church parishioner
Cynthia LeBlanc as Church parishioner
Elton LeBlanc as Church parishioner
Christine Standfill as Church parishioner
Sarah J. Thompson as Church goer
Justin Shafer as Justin Marcus




Die Story:
Der smarte und attraktive Erweckungsprediger Reverend Cotton Marcus ist sehr erfolgreich in seinem Job, dabei fehlt ihm immer öfter der wahre Glaube zu Gott und dem was er täglich tut. Er nutzt sein Schauspieltalent nicht nur für evangelikale Messen, sondern auch für lukrative Teufelsaustreibungen, bei denen er in mitreißenden Shows arme Gläubigerseelen von ihren vermeintlichen Dämonen befreit. Von einem TV-Team gefilmt, will er der Menschheit zeigen, dass es so etwas wie einen Exorzismus nicht gibt, aber irgendwie verläuft alles anders als geplant..



Der Film:
Vom deutschen Filmmacher Daniel Stamm, kostete $ 1.800.000 und nahm in den ersten drei Tagen in Amerika ca. $20.500.000 ein.


Meine Meinung:
Danke B2M für die Einladung mit dir ins Kino zu gehen um mir diese hochspannenden und fesselnden... Ach falsch das war ein andere Abend, an dem wir einen anderen Film sahen und nicht diesen Synapsen- und Gehirnfickenden haufen krebsgeschwürbedecktene Haufen Scheiße eines minderbemittelten Mongolischen (ohne die leute aus der Mongolei zu beleidigen) Eremiten. Ich wollte ja eigentlich lieber mit Piranha 3D schöne seichte B unterhaltung sehen aber da B2M zahlte durfte ich nicht entscheiden, wart ab du Penner das bekommst du wieder! Gut, der letzte Exorzismus sollte es also sein. Angefangen dass das Kino bis auf uns und zwei andere Geistig verwirrten komplett leer war und der Film einfach so aus dem nichts anfing! Film fängt an erster Gedanke? Oh mein Gott was für eine abgekupferter möchtegern Horrorfilm. Die schauspielerische Leistung, naja es ist schon beinah eine Frechheit das so zu nenne. Die Shakeycam? Was bei Blair Witch Project Salonfähig gemacht wurde und in [REC] wirklich zur Stimmung beitrug, sorgt hier nur für Übelkeit. Die Story? Naja sagen wir ganz einfach mal so: Man lasse M. Night Shayamalan ein dumpfes Drehbuch schreiben und nehme einen untalentierten deutschen Regiesseur (Eli Roth's Hure passt wohl besser) und was kommt bei raus? Eine hässliche Nachgeb... ups ich meine Der letzte Exorzismus. Da hilft auch die sowohl vorhersehbare wie auch total schlecht getimte und schlecht Inszenierte Wendung nicht.
Zum Glück ist es Vergangenheit und ich muss diesen Scheiß nie mehr sehn. Von mir gibts deswegen
und das ist auch mehr als genug!


Nachtrag:
B2M's Meinung:

Dies ist einer der Filme bei dem HorrorClown und ich uns mal uneinig sind.
Mir hat der Film gut gefallen.
Die Story ist diesmal nicht wie bei den ganzen anderen Exorzisten Filmen, sondern zeigt einen Exorzisten, der selbst nicht an das glaubt was er macht. Es wird gezeigt wie er "Effekte" für den Exorzismus vorbereitet und wie er nach logischen Erklärungen für das Geschehen sucht.
Da es sich bei den Darstellern nicht um Schauspieler handeln soll, sondern um normale Menschen die eine Doku drehen, ist auch das nicht ganz so gute Schauspielern erlaubt, schließlich solln es normale Leute wie du und ich sein und keine Schauspieler oder Actionhelden.
Die Shakycam wird ganz gut verwendet, klar kennt man das Prinzip schon aus diversen anderen Filmen von "Blair Witch Project" über "Cloverfield" bis hin zu "[REC]", aber auch hier ist der Effekt ziemlich der selbe und weder besser noch schlechter als bei seinen großen Vorgängern.
Mir hat der Film ganz gut gefallen und ich war sehr zufrieden mit der Wahl diesen Film zu schauen. Von mir bekommt er


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen