Donnerstag, 18. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 18.10.2012

Bild

Leprechaun
USA 1993

Der Leprechaun liebt es, Schuhe zu putzen, er liebt Käfer zum Frühstück, am meisten aber liebt er sein Gold. Und das hat ihm jemand gestohlen un versteckt. Als Tori und ihr Vater JD in ein altes, verfallenes Haus ziehen, das Ozzi mit Nathan und Alex gerade renoviert, kommt der Leprechaun frei, der 10 Jahre in einer Holzkiste gefangen war, gebannt durch ein vierblättrieges Kleeblatt. Ausgerechnet Ozzi findet das verborgene Gold des Leprechaun am Ende des Regenbogens. Damit beginnt eine blutige Heimsuchung.Der Leprechaun wird nicht ruhen, bevor er alle Münzen zurückerobert hat. Doch eine Münze ist in Ozzis Bauch...

Also, was gab es den so alles für bekannte Horrorikonen in den letzten Jahrzehnten, da hätten wir Freddy, Jason, Michael, Chucky und Pinhead… und…NATÜRLICH, den Leprechaun. Wobei, wirklich ein großes Licht in der Welt der Horrorfilme ist er ja nicht, leider. Ist er für mich doch einer der spaßigsten, unterhaltsamsten und unerwarteten Horrorcharaktere des Genres. Wer sonst außer dem Leprechaun kann schon von sich behaupten Jennifer Aniston gejagt zu haben, in Las Vegas auf einen durch Blut übertragenen menschlichen Leprechaun gestoßen zu sein, eine Raumstation niedergemetzelt und die Hood mal so richtig aufgeräumt zu haben, ZWEI MAL!

Mein Favorite Movie Charakter:

Der Gottverdammte Leprechaun!

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen