Samstag, 20. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 19.10.2012

Bild

Red State
USA 2011

Irgendwo im verschlafenen Mittleren Westen führt Reverend Albin Cooper (Michael Parks) seine "Five Points Church", eine fundamentalistische kleine Gemeinde aus Familienangehörigen, die so radikal ist, daß fast alle sie ablehnen. Gleichzeitig kommt es in der Gegend immer wieder zu Morden an Homosexuellen, was aber wohl niemand mit Coopers Kirche in Verbindung bringt.
Drei Jugendliche, die auf schnellen Sex mit einer willigen Dame mittleren Alters aus sind, geraten jedoch eines Nachts in die Fänge der Sekte und sollen als Sünder hingerichtet werden. Bevor es jedoch dazu kommt, werden die Behörden auf die Farm aufmerksam und der ATF-Beamten Keenan (John Goodman) wird auf die Kirche angesetzt. Als es wegen eines Irrtums während der Belagerung zu einem Toten kommt, erklären die Vorgesetzten Keenans die Kirchenmitglieder zu Terroristen und verlangen die Tötung aller Beteiligten...


Was passiert wenn Kevin Smith, Vater der Jersey-Reihe (u.a. Clekrs, Chasing Amy und Dogma) und weiteren unglaublich komischen Komödien (z.B. Zack and Miri make a Porno), sich dafür entscheidet einen Horrorfilm zu drehen? Genau, einer der wohl abgefucktesten (wow, Word unterstreicht mit dieses Wort nicht rot) Streifen die ich je gesehen habe. Ein ungewöhnlich ausgesuchter Cast, eine dichte Atmosphäre und eine Story die seltsamer nicht sein könnte. Kevin Smith hat mit diesem Film wirklich gezeigt was neben Komödien und Comics noch so in sich steckt. Nur schade dass er 2014 seinen letzten Film drehen wird, hoffentlich wird er so gut wie „Red State“

Mein Favorite Movie Character:

John FUCKING Goodman

Bild 
(ich liebe diesen Mann!!!)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen