Dienstag, 30. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 28.10.2012




Dead End
USA 2003

Die vierköpfige Familie Harrington fährt wie jeden Heiligabend zur Verwandtschaft der Mutter. Dieses Jahr ist auch der neue Freund der Tochter mit dabei und Vater Frank (Ray Wise) will zur Abwechslung eine Abkürzung ausprobieren, die die Familie abseits von jeglicher Zivilisation durch tiefe und dunkle Wälder führt. Auf der stockfinsteren Straße treffen sie auf eine verstörte junge Anhalterin mit einem Säugling im Arm, der sie ihre Hilfe anbieten und sie schließlich mitnehmen. Dies entpuppt sich wenig später als fataler Fehler...

Dieser Film ist beklemmend, klaustrophobisch und paranoia-verursachend. Allein die Vorstellung auf einer ewig andauernden Straße festzusitzen, irgendwo im nirgendwo, keine Hinweise zu haben wo welchen Weg man einschlagen muss, erschreckend, aber wenn man auch noch den Faktor dazu zählt, bei jedem Verlassen des Fahrzeuges auf ein neues Grauen zu stoßen, ob menschlich oder nicht, macht das Ganze zu wahrem Horror. Ein ruhiger, aber dennoch starker Film.

Mein Favorite Movie Character:

The Devil
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen