Sonntag, 7. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 07.10.2012

Bild

The Task
(OT: The Task)
USA 2010

Die sechs Kandidaten einer spektakulären Reality-Show müssen eine Nacht in einem stillgelegten Gefängnis verbringen, um die Siegerprämie zu kassieren. Die Macher der Show haben sich fiese Aufgaben ausgedacht, die mit den Urängsten der Teilnehmer spielen. Über die zahlreichen Kameras, die überall in dem alten Gebäude installiert sind, verfolgen sie, wie die Kandidaten immer weiter an ihre Grenzen gehen. Doch plötzlich taucht ein neuer Mitspieler auf, den das Drehbuch so nicht vorgesehen hatte und aus dem Spiel mit der Angst wird bitterer Ernst...

Anfang 2012 waren mein Kollege HorrorClown und ich auf der Suche nach einem billigen Horrorfilm, über den man sich lustig machen kann und der sonst nicht viel zu bieten haben sollte, als wir in unserer Recherche dann auf den Film „The Task“ gestolpert sind, dachten wir, wir hätten den perfekten Kandidaten gefunden, doch da lagen wir beide falsch.
Denn als der Film mit seinem ach so blöden Plot beginnt und uns ein paar uninteressante und stereotype Charaktere entgegenwirft denken wir noch wir haben den Jackpot geknackt, doch im Laufe des Filmes werden die Storyelemente tatsächlich gut und spannend und man stellt sich dauerhaft die Frage was gerade wirklich im Film vor sich geht, sind es die Produzenten der Reality Show, die alles von vornherein geplant haben, oder treibt doch etwas übernatürliches im Gefängnis sein Unwesen?
Zwar ist der ganze Film wiedermal nichts neues, bedient auch dieser sich vielen Elementen anderer Horrorfilme, doch weiß er diese Elemente spaßig, spannend und gut zusammenzusetzen und entwickelt sich somit zu einem eigenständigen, empfehlenswerten Horrorstreifen für zwischendurch, der bis zum Schluss mit ein paar nicht zu erwartenden Twists aufwarten kann.

Mein Favorite Movie Character:

Eigentlich wollte ich hier an der Stelle einen der Hauptcharaktere nennen, dessen Name allein schon einen Ehrenplatz verdient hätte, aber da er im Laufe des Films einem der größten Übel unserer Gesellschaft entgegentreten muss, mache ich heute eine Ausnahme und verbinde Raum und Charakter:

Texas Battle in der Scheiße-Hölle
Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen