Sonntag, 21. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 21.10.2012

Bild

Ring - Das Original
(OT: Ringu)
Japan 1998

Die Journalistin Reiko erfährt nach dem plötzlichen Tod ihrer Cousine Tomoko von der mysteriösen Existenz eines Videos, dass angeblich jeden, der es gesehen hat, nach Ablauf einer Woche tötet. Reiko ist skeptisch, stellt aber trotzdem Nachforschungen an und erfährt, dass dem Freund ihrer Cousine genau dasselbe wiederfahren ist. Daraufhin sieht sie sich das Videoband selbst an, woraufhin um sie herum seltsame Ereignisse geschehen. Mit ihrem Ex-Mann macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, eine Suche gegen die Zeit, denn ihre Frist läuft unweigerlich ab...

Viel habe ich über den Film tatsächlich nicht mehr zu sagen, spätestens nach dem amerikanischen Remake gibt es wohl kaum jemanden der die Story nicht kennt (auch wenn in abgeänderter Version). Was ich sagen kann ist dass es ein tolles Herangehen an eine moderne Geistergeschichte ist, die eine für japanische Horrorfilme typische Art hat, sie zu erzählen. Die späteren Fortsetzungen waren leider wenig überzeugend und nur die Vier Bücher konnten mich wirklich vollends überzeugen. Ich hoffe nur dass es auch der 5. Film und das 5. Buch nach Deutschland schaffen, in denen wir eine aufgefrischte Variante der Geschichte erzählt bekommen.

Mein Favorite Movie Charakter:

Der 3D-Fernseher

Bild
(jaja, das Bild ist nicht aus dem Original, lasst micht doch :-p )

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen