Samstag, 6. Oktober 2012

31 mal Horror, 31 mal Augenaufreissen: 06.10.2012









http://www.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/402px-Orphan_Poster(1).jpg

Orphan - Das Weisenkind
(OT:Orphan)
USA 2009



Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten.  


"Du elendes kleines Miststück!!!!" Nein ich habe kein Tourette und das war auch keine verbale Entgleisung.
Diesen Satz möchte man Esther nach ca. 30 Min entgegenbrüllen. Dieses intrigante, kalkulierende, eiskalte, durchgeknallte kleine Luder verbreitet Gänsehaut und Schauer auf dem Rücken sobald man sie sieht. 
Es gab schon einige Filme die, mal mehr mal weniger gut, versucht haben den Horror auf kleinen Sohlen kommen zu lassen aber kein Film hat das bislang so gut geschafft wie Orphan. Allein Isabelle Fuhrmann's immensem Talent ist es "geschuldet" das Orphan das tut was er tut: überraschend schockieren! 
Orphan ist zwar nicht der Erfinder des Kinderhorrorgenres aber mit sicherheit die Mutter!
Denn nach diesem Ende werdet ihr nicht mehr aus dem Staunen rauskommen und es euch sicherlich zweimal überlegen ob ihr ein Kind adoptiert!  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen